
Halter für Rasierset by Mark Braun, verchromt von Mühle. Passender Halter für HEXAGON- Rasierpinsel und Rasierer, verchromt mit schwerem Fuß für einen sicheren Stand. Der Ständer ist nicht kompatibel zu unseren anderen Serien.
Die Serie - HEXAGON
Werkzeuge in Bestform: Für die Produkte von HEXAGON hat sich MÜHLE mit dem bekannten Berliner Gestalter Mark Braun zusammengetan. Das Ergebnis? Feinste Instrumente, gekonnt proportioniert – und doch mitnichten klassisch. Denn: Die sechseckige Form jener Produkte verbindet zeitgenössisches Design mit archetypischen – und durchaus praktischen – Elementen. Und verspricht Ergonomie, Griffigkeit, Funktionalität. Ein Gestaltungsansatz, für den Mark Braun bereits vielfach ausgezeichnet wurde.
Ungesehen – und doch bekannt: Auch das matte, metallische Finish der Griffe ist neu, ebenso die schlichte Gravur (für Typografen: in der Schrift Myriad Pro). Und doch sind diese Produkte MÜHLE durch und durch: So trägt etwa der Rasierer denselben Aufsatz wie der Klassiker R 89. Ein weiteres Detail, das die Brücke zur Kollektion schlägt: Verchromte Oberflächen – sie sind die Paradedisziplin der Manufaktur.
Und die Farben Graphite, Bronze und Forest könnten moderner, weltgewandter nicht sein – und doch sind die feinen Erdtöne auch eine kleine Referenz an das Erzgebirge, jenem hügeligen Niemandsland zwischen Sachsen und Böhmen, in dem die Rasurkultur Zuhause ist.
Das Material - Chrom: Ohne Chrom würde die Welt viel von ihrem Glanz einbüßen. In der Verarbeitung für unsere Nassrasur-Accessoires beweist er seine besten Eigenschaften: Die Oberfläche ist korrosionsbeständig, besonders langlebig und hat einen kostbaren, verführerischen Glanz. Im Kontrast dazu kommen Farben und Formen anderer hochwertiger Werkstoffe besonders gut zur Geltung.
Mühle-Serie: | Hexagon |
Mühle-Serie: | Hexagon |
Sei der erste und verfasse jetzt deine Bewertung.
Made in Germany: Handgefertigte Dachshaarpinsel aus hochwertigen Materialien, hergestellt mit traditionellen Werkzeugen, begründen den traditionsreichen Mythos der Marke Mühle.
Schon Unternehmensgründer Otto Johannes Müller war der Satz „Das kann nicht funktionieren“ fremd. Er verlud die ersten Pinsel 1945 auf Pferdefuhrwerke und ließ sie vom Erzgebirge aus bis in die "Neue Welt" verschiffen. An der weltweiten Geltung hat sich nichts geändert. Heute ist die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG ein modernes Unternehmen mit Manufakturcharakter.
Der Mittelpunkt der Produktion sind Handwerkserzeugnisse. Allen voran der feine Rasierpinsel aus Silberspitz-Dachshaar. Er ist zum Kulturgut geworden, dessen Herstellung weltweit nur wenige Experten beherrschen. Die gleiche Sorgfalt gilt der Verarbeitung der Griffmodelle, die später Rasierer und Pinsel verschönern: Kein anderer Hersteller bietet eine vergleichbare Fülle an Materialien. Allen Mühle Produkten werden Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gewidmet. Besser kann man die Arbeitsphilosophie der „Pinselmenschen“ nicht beschreiben. Die gleiche Sorgfalt widmen sie der Herstellung von Rasierern, kompletten Sets, Pflegeserien, Rasierseifen und Rasiercremes.