Ein luxuriöses Bade- und Duschgel mit einer milden, aber reichhaltigen Schaumformel aus Olivenöl, um das natürliche Gleichgewicht der Haut zu bewahren.
Der Duft No. 89 wurde nach der Hausnummer des ersten und noch bestehenden Floris-Geschäftes in der Jermyn Street in London benannt . Orange und Bergamotte, gemischt mit Lavendel und Neroli, verleihen Nr. 89 seinen klassischen Kölnischwasser-Look. Die blumige Herznote wird durch einen Hauch würziger Muskatnuss und den dominanten holzigen Akkord aus Sandelholz erwärmt. Zedernholz und Vetiver unterstreichen diesem typisch englischen Gentleman-Duft.
AQUA (WATER), SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, POLYSORBATE 20, COCAMIDE DEA, PARFUM (FRAGRANCE), SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, SODIUM PEG-7 OLIVE OIL CARBOXYLATE, BENZOPHENONE-3, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, SODIUM CARBONATE, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, PHENOXYETHANOL, METHYLCHLOROISOTHIAZOLINONE, METHYLISOTHIAZOLINONE, MAGNESIUM CHLORIDE, MAGNESIUM NITRATE, PROPYLENE GLYCOL, TRIETHYLENE GLYCOL, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN
ALLERGENS: BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN
Idealerweise mit den nassen Händen aufschäumen, alternativ kann eine kleine Menge mit einem Badeschwamm aufgeschäumt werden. Damit das Duschgel die Haut gründlich reinigt, pflegt und ein frisches und angenehmes Gefühl hinterlässt, sollte es vor dem Abwaschen kurz einwirken. Die enthaltenen Substanzen benötigen etwas Zeit, um Ihre Wirkung entfalten zu können.
Floris ist der älteste Parfumhersteller der Welt. Das Unternehmen ist noch immer in Familienbesitz und wird in der 8. Generation von den Nachfolgern seines Gründers geführt. Seit Juan Floris das Haus No. 89 in der Jermyn Street erwarb, ist es das Zentrum des Familienunternehmens. Bis in die späten sechziger Jahre wurden alle Geschäfte von hier aus abgewickelt. Die Produkte wurden in den unteren Räumen von Hand gefertigt, um dann oben die eleganten Glasvitrinen zu füllen. Das Geschäft ist heute noch mit der spanischen Mahagoni-Einrichtung ausgestattet, die Mary Anne Floris 1851 auf der Weltausstellung im Londoner Hyde Park erwarb. Die Familie Floris bewahrte über Jahrzehnte hinweg von jedem Produkt einige Exemplare auf. Sie bilden heute eine umfangreiche Privatsammlung von unschätzbarem Wert.