Menü schließen
 (0 Produkte)
Filter schließen
von bis
Zuletzt angesehen

Produkte von Paul Smith

Paul Smith

Paul Smith, der Sohn eines Schneiders, wollte ursprünglich Radrennfahrer werden. Diese Pläne wurden allerdings durch einen Radunfall beendet. Durch seinen Vater erhielt er eine Anstellung in einem Bekleidungsbetrieb und nach einigen Jobs als Boutique-Manager und Modeeinkäufer eröffnete er 1970 sein erstes Modegeschäft in Nottingham. Seine heutige Frau Pauline, die Modedesign studiert hatte, brachte ihn mit Leuten aus der Modewelt und Designwelt zusammen und ermunterte ihn, seine eigene Mode zu kreieren. Der Beginn von Paul Smith als Modemarke. 1976 präsentierte Paul Smith seine erste Duft- und Herrenkollektion unter dem Namen Paul Smith in Paris. Das erste Geschäft in London folgte 1979. Mitte der 1980er war das Unternehmen in der Londoner Business-Welt als Modelabel im oberen Preissegment etabliert.