The Art of Shaving - USA

Zur Kunst einer guten Rasur gehört Übung genauso wie das richtige Werkzeug und Vorgehen. Dafür haben Myriam Zaoui und Eric Malka im Jahr 1996 in New York ihre Marke The Art of Shaving gegründet. Das Konzept sowie die zugehörigen Produkte wurden so erfolgreich, dass sie 2009 von Procter & Gamble aufgekauft und weiterentwickelt wurden. Heute werden die exklusiven Qualitäts-Produkte in eigenen „The Art Of Shaving“-Stores sowie von namhaften Barbershops weltweit vertrieben.

 

Die Idee hinter The Art of Shaving entstand 1995 aufgrund eines Hautproblems: Eric Malka hatte nach der Rasur so starke Rötungen im Gesicht, dass er irgendwann dazu überging, sich bereits nachts zu rasieren in der Hoffnung, dass sich die Haut bis morgens wieder beruhigt. Seine Frau, die SPA-Kosmetikerin Myriam Zaoui, erinnerte sich daran, dass ihr Vater früher ein ganz ähnliches Problem hatte. Dieser hatte für sich die Lösung gefunden, sein Gesicht vor der Rasur mit Babyöl einzureiben. Myriam entwickelte kurzerhand ein adäquates Produkt für erwachsene Männer, welches die Haut pflegt und dabei angenehm riecht. Ihr erstes eigenes Rasieröl, angereichert mit Kräutern, pflanzlichen Wirkstoffen und ätherischen Ölen, wurde ein voller Erfolg!

 

Nur ein Jahr später gründeten Myriam und Eric ihr erstes eigenes Geschäft, um die damalige Lücke auf dem Kosmetik-Markt zu schließen. Sie entwickelten ein ganzheitliches Konzept: „Die Kunst der Rasur - Art of Shaving - in vier Schritten“. Von der Vorbereitung über das Einschäumen und die Rasur selbst bis hin zur anschließenden Aftershave-Hautpflege. Zu jedem dieser vier Schritte bietet The Art of Shaving in ihrem Geschäft die entsprechenden hochwertigen Produkte an. Dazu gehören Pre-Shave-Rasieröle auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe, hochwertige Rasierpinsel, Rasiercremes und Rasierer. 2002 verewigten die beiden ihre Erfahrungen und Kenntnisse über die Kunst der richtigen Rasur im gleichnamigen Buch „The Art of Shaving“.

 

Die Nachfrage nach ihrem exzellenten Rasurzubehör wuchs rasant, sodass die Marke immer weitere „The Art of Shaving“-Stores in den USA eröffnete. Mittlerweile gibt es mehr als 140 Geschäfte weltweit, häufig mit integrierten SPA-Barbershops. Ab sofort findet Ihr die großartigen "The Art of Shaving"-Produkte von Myriam und Eric auch bei uns!

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The Art of Shaving - USA

Zur Kunst einer guten Rasur gehört Übung genauso wie das richtige Werkzeug und Vorgehen. Dafür haben Myriam Zaoui und Eric Malka im Jahr 1996 in New York ihre Marke The Art of Shaving gegründet. Das Konzept sowie die zugehörigen Produkte wurden so erfolgreich, dass sie 2009 von Procter & Gamble aufgekauft und weiterentwickelt wurden. Heute werden die exklusiven Qualitäts-Produkte in eigenen „The Art Of Shaving“-Stores sowie von namhaften Barbershops weltweit vertrieben.

 

Die Idee hinter The Art of Shaving entstand 1995 aufgrund eines Hautproblems: Eric Malka hatte nach der Rasur so starke Rötungen im Gesicht, dass er irgendwann dazu überging, sich bereits nachts zu rasieren in der Hoffnung, dass sich die Haut bis morgens wieder beruhigt. Seine Frau, die SPA-Kosmetikerin Myriam Zaoui, erinnerte sich daran, dass ihr Vater früher ein ganz ähnliches Problem hatte. Dieser hatte für sich die Lösung gefunden, sein Gesicht vor der Rasur mit Babyöl einzureiben. Myriam entwickelte kurzerhand ein adäquates Produkt für erwachsene Männer, welches die Haut pflegt und dabei angenehm riecht. Ihr erstes eigenes Rasieröl, angereichert mit Kräutern, pflanzlichen Wirkstoffen und ätherischen Ölen, wurde ein voller Erfolg!

 

Nur ein Jahr später gründeten Myriam und Eric ihr erstes eigenes Geschäft, um die damalige Lücke auf dem Kosmetik-Markt zu schließen. Sie entwickelten ein ganzheitliches Konzept: „Die Kunst der Rasur - Art of Shaving - in vier Schritten“. Von der Vorbereitung über das Einschäumen und die Rasur selbst bis hin zur anschließenden Aftershave-Hautpflege. Zu jedem dieser vier Schritte bietet The Art of Shaving in ihrem Geschäft die entsprechenden hochwertigen Produkte an. Dazu gehören Pre-Shave-Rasieröle auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe, hochwertige Rasierpinsel, Rasiercremes und Rasierer. 2002 verewigten die beiden ihre Erfahrungen und Kenntnisse über die Kunst der richtigen Rasur im gleichnamigen Buch „The Art of Shaving“.

 

Die Nachfrage nach ihrem exzellenten Rasurzubehör wuchs rasant, sodass die Marke immer weitere „The Art of Shaving“-Stores in den USA eröffnete. Mittlerweile gibt es mehr als 140 Geschäfte weltweit, häufig mit integrierten SPA-Barbershops. Ab sofort findet Ihr die großartigen "The Art of Shaving"-Produkte von Myriam und Eric auch bei uns!

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