Mini Candle Tubereuse

Diptyque Mini Candle Tubereuse

Artikelnummer 360245
29,95 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Inhalt:
70 Gramm (42,79 € * / 100 Gramm)
Hersteller
Diptyque
Verfügbarkeit
Sofort lieferbar
Die Duftkerze Tubereuse basiert auf der Tuberose, einem Agavengewächs. Ein eleganter und... mehr
Produktinformationen "Mini Candle Tubereuse"

Die Duftkerze Tubereuse basiert auf der Tuberose, einem Agavengewächs. Ein eleganter und spannungsreicher Duft, der perfekt in die Abenddämmerung passt. Die kopfnotigen Blüten wirken berauschend, fesselnd und betörend. In limitierter Verpackung.

Im Jahr 1963, zwei Jahre nach der Eröffnung, führte das Haus Diptyque seine erste Duftkerze namens Aubépine ein, auf die noch viele andere folgen sollten, darunter Cannelle und Thé. Ein blendender Start in ein umfangreiches Repertoire an Düften, alle mit der legendären schwarzen Beschriftung auf dem renommierten ovalen Etikett. 

Diptyque's Duft-Repertoire ist eine Ode an die Natur und die erlesenen Zutaten. Scheinbar einfach, sind sie alle in Wahrheit eine raffinierte Neuerfindung der Natur. Jeder Duft bringt einen Moment, einen außergewöhnlichen Ort zum Ausdruck: ein sommerliches Feld in der Provence, ein gemütlicher Abend zu Hause mit der Familie, ein mit Morgentau bedeckter Garten in voller Blüte. Die Luxus-Duftkerzen sind in 12 einzelnen Schritten handgefertigt. Jede Kerze erhält ihre eigene Zusammensetzung aus Wachs und Docht, um einen gleichbleibenden Duft, mit einer Brenndauer von mehr als 30 Stunden (70 g-Kerze) zu gewährleisten.

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Diptyque

Die Geschichte von diptyque begann in Paris, 34 Boulevard Saint Germain. Dort fanden sich drei Freunde zusammen, um ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives Schaffen zu teilen: Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant. Dieses Viertel war damals als das kulturelle und künstlerische Zentrum von Paris bekannt, denn dort lebten und arbeiteten zahlreiche Schriftsteller und Künstler: Simone de Beauvoir, Jean Cocteau, Serge Gainsbourg … 1961 beschlossen die drei, ein Geschäft zu eröffnen, um ihre Textilkreationen vorzustellen. Nach und nach verwandelte sich dieses Geschäft in eine wahre Fundgrube für alle, die in Paris außergewöhnliche und edle Objekte suchten. Denn die drei Geschäftsgründer hatten auf ihren Reisen so einiges zusammengetragen. Seit 1963 widmen sie sich ihrer Leidenschaft für das Parfum. Dabei begannen sie mit Duftkerzen, brachten jedoch schon 1968 ihr erstes Eau de Toilette heraus: L’Eau. Die Inspiration für den Namen diptyque (Diptychon) lieferten die beiden Schaufenster, die bei der Gestaltung des Geschäfts links und rechts der Eingangstür angelegt wurden. Dank seines erstklassigen Know-Hows in der Parfümherstellung und seines originellen Konzepts konnte sich diptyque über die Jahre einen Namen machen. Diptyque geht gern eigene Wege abseits kurzlebiger Trends und ist immer für Überraschungen gut.

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