Gentlemen’s Tonic ist eine einzigartige Institution, die im Jahr 2004 im Herzen von Mayfair in London gegründet wurde. Hier findet der moderne Mann einen klassischen Barbershop, in dem er sich auf hohem Niveau rasieren und pflegen lassen kann. Der Name Gentlemen’s Tonic spiegelt zwei Aspekte wider: Gentlemen’s verdeutlicht, dass der Service und die Produkte ausschließlich auf die Bedürfnisse von Männern abgestimmt sind. Tonic steht für die wohltuenden Eigenschaften des Service und der Produkte. Die Philosophie steht einerseits für Understatement, aber auch für ein Sebstbewußtsein, den Kunden die Möglichkeit zu geben, gezielte Pflege und Aufmerksamkeit auf höchstem Niveau zu erleben. Dieser Ethos war Antrieb bei der Entwicklung der eigenen Produktlinie, die im Frühjahr 2008 herausgebracht wurde. Entworfen für die männliche Pflege und Rasur, sind alle Produkte speziell parfümiert, enthalten organische Inhaltsstoffe und sind frei von synthetischem Materialien und schwer verträglichen chemischen Zusätzen.