Knize Ten Bath & Body Foam sorgt für ein mildes und pflegendes Duscherlebnis an jedem Tag und umhüllt den Körper mit dem unvergleichlichen exklusiven Duft von Knize Ten. Mit Hesperiden spielt der Ten Duft von Knize frisch auf: Petigrain, Orange, Rosmarin, Bergamotte und Zitrone tun ihr Übriges hierzu. Herb, Holzig und würzig erweist sich das Herz, wofür Zedernholz, Sandelholz, Geranie, Iris, Rose, Nelke und Zimt verantwortlich sind. Das wahre Gesicht von Knize Ten wird jedoch in der Basis geöffnet. Kräftig Ledernoten werden von Ambra, Moschus und Castoreum unterstützt.
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück und schon um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis der Düfte.
Nach Ende des 1. Weltkrieges übernahm Fritz Wolff im Jahre 1918 die Geschäftsleitung. Drei Jahre später kam Ernst Dryden als Designer zur Firma Knize. Dryden hatte bei Gustav Klimt an der Kunstgewerbeschule studiert und war als Plakatkünstler, Modeschöpfer und Illustrator tätig. Heute ist Dryden als Star-Designer der 20er Jahre bekannt. Drydens avantgardistische Mode gab der Firma Knize ein Designer-Image und verlieh ihr auch außerhalb Wiens höchstes, internationales Ansehen. Dryden entwarf auch das zeitlos elegante Firmenlogo, zu dem ihn englische Markenzeichen inspirierten und war für die Werbung der Firma Knize zuständig.
Ernst Dryden und Fritz Wolff kreierten zusammen 1925 in Paris die erste komplette Herren-Serie: Duftwasser, Rasierwasser, Seifen, Brillantine, Rasiercreme, Rasierseife und Haarwasser. Knize war und ist das Sinnbild für Exklusivität und Eleganz.