
MÜHLE VIVO 4-teiliges Rasierset, Reines Dachshaar, mit Rasierhobel, Griffmaterial Pflaumenholz
Die neue VIVO-Serie von MÜHLE interpretiert die klassische Formensprache seines Vorgängers (Basic I)neu und entwickelt diese zugleich weiter. Die leicht bauchige Form des Griffkörpers verjüngt sich zum verchromten Sockel hin. Der gegenläufig geschwungene Fuß des Pinsels und des Rasierers ist ein typisches Stilmerkmal klassischer Formgebung und ermöglicht gleichzeitig den sicheren Sitz im speziell entwickelten Halter.
Die Griffe sind entweder aus Edelharz in den Farben hornbraun, schwarz und elfenbein oder aus rötlich schimmerndem Pflaumenholz gefertigt. Sowohl das exklusive, auf Hochglanz polierte Edelharz als auch die natürliche Oberfläche des Holzes schmeichelt der Hand. In Kombination von Form, Gewicht und Oberflächen werden Pinsel und Rasierer nicht nur ästhetischen, sondern auch ergonomischen Anforderungen gerecht.
Beim Halter kommt ein bei MÜHLE neues Verfahren zum Einsatz, das es ermöglicht, Kunststoff mit dem Metall zu verbinden. Dadurch entsteht eine Auflage, die sowohl Pinsel und Rasierer perfekt aufnimmt und sicheren Halt garantiert, als auch die glänzenden Chromoberflächen sicher vor dem Zerkratzen schützt.
4-teilig, Griffe aus Pflaume mit verchromten Metallakzenten:
+ Ständer aus Metall, verchromt
+ Schale aus Metall, verchromt
+ Rasierpinsel mit reinem Dachshaar
+ Rasierhobel, Rasierhobel, kompatibel zu all unseren Hobel Klingen
Reines Dachshaar ist die robusteste Qualität unter den Naturhaararten. Man erkennt das Material an seiner relativ dunklen Färbung. Die einzelnen Haare sind etwas kräftiger, aber dennoch weich und etwas flexibler als Borsten. Wer einen Dachshaarpinsel wählen und einen etwas stärkeren Massageeffekt erzielen will, ist mit dieser Qualität bestens beraten.
Seit Generationen gilt der Hobel als stilvoller Klassiker, mit dem sich selbst Kotletten und Konturen perfekt rasieren lassen. Auch wenn der geschlossene Kamm zunächst etwas Respekt verlangt: nach kurzer Eingewöhnungszeit, geführt mit ruhiger Hand, ermöglicht dieser eine sehr gründliche Rasur, deren Ergebnis lange vorhält.
Designer, Drechsler und Schnitzer haben das Holz des Pflaumenbaumes schon lange entdeckt. Sie verarbeiten das Material in Schreibutensilien, Möbeln oder Musikinstrumenten. Wir haben es aufgrund seiner interessanten Färbung und ausdrucksvollen Maserstruktur in unsere Kollektion aufgenommen. Ein weiterer nachhaltiger Vorteil: Es gehört zu den einheimischen Hölzern, ist äußerst hart und widerstandsfähig. Um das Holz darüber hinaus gegen Wasser zu schützen, werden die Oberflächen noch einmal mit Öl versiegelt. Der dabei entstehende sanfte Glanz ist ein gewollter, schöner Nebeneffekt.
Sei der erste und verfasse jetzt deine Bewertung.
Made in Germany: Handgefertigte Dachshaarpinsel aus hochwertigen Materialien, hergestellt mit traditionellen Werkzeugen, begründen den traditionsreichen Mythos der Marke Mühle.
Schon Unternehmensgründer Otto Johannes Müller war der Satz „Das kann nicht funktionieren“ fremd. Er verlud die ersten Pinsel 1945 auf Pferdefuhrwerke und ließ sie vom Erzgebirge aus bis in die "Neue Welt" verschiffen. An der weltweiten Geltung hat sich nichts geändert. Heute ist die Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG ein modernes Unternehmen mit Manufakturcharakter.
Der Mittelpunkt der Produktion sind Handwerkserzeugnisse. Allen voran der feine Rasierpinsel aus Silberspitz-Dachshaar. Er ist zum Kulturgut geworden, dessen Herstellung weltweit nur wenige Experten beherrschen. Die gleiche Sorgfalt gilt der Verarbeitung der Griffmodelle, die später Rasierer und Pinsel verschönern: Kein anderer Hersteller bietet eine vergleichbare Fülle an Materialien. Allen Mühle Produkten werden Erfahrung, Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail gewidmet. Besser kann man die Arbeitsphilosophie der „Pinselmenschen“ nicht beschreiben. Die gleiche Sorgfalt widmen sie der Herstellung von Rasierern, kompletten Sets, Pflegeserien, Rasierseifen und Rasiercremes.