Diptyque Lòmbre Dans L'Eau Eau de Toilette 50 ml

Diptyque Lòmbre Dans L'Eau Eau de Toilette 50 ml

Artikelnummer SW1114041
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50 ml (149,90 € * / 100 ml)
Hersteller
Diptyque
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Produktinformationen "Lòmbre Dans L'Eau Eau de Toilette 50 ml"

Der Diptyque Lòmbre Dans L'Eau Eau de Toilette 50 ml kombiniert die Frische von Rosen mit grünen Noten von Blättern der Schwarzen Johannisbeere. Trotz seiner augenscheinlichen Schlichtheit ist dieses Eau de Toilette rund um eine extrem ausgewogene Balance zweier Hauptnoten aufgebaut, die in perfekter Harmonie zusammenspielen. Nach dem Saft und den Knospen der Johannisbeere nimmt man zuerst Bergamotte, sehr botanisch, sehr grün, fast kalt – auch tunesische Zitrone genannt – und Mandarine wahr, zwei scharfe, explosive und dennoch zarte Zitrusfrüchte, die die anfängliche Bitterkeit mildern. Dann gesellt sich die bulgarische Rose hinzu, bekannt auch als Damaszener Rose, frisch und errötend, mit der Zeit betörend. Schließlich erkennt man die Basisnote, auf der alles aufgebaut ist: Ambra und Moschus. Eine feine Note für Beharrlichkeit und Treue, die andere für Wärme, eine diskrete Sinnlichkeit, die die Haut mit Begehrlichkeit umhüllt. Empfohlen für all jene, die sich ein stilvolles und einzigartiges Eau de Toilette oder einen Rosenduft wünschen.

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Diptyque

Die Geschichte von diptyque begann in Paris, 34 Boulevard Saint Germain. Dort fanden sich drei Freunde zusammen, um ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives Schaffen zu teilen: Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant. Dieses Viertel war damals als das kulturelle und künstlerische Zentrum von Paris bekannt, denn dort lebten und arbeiteten zahlreiche Schriftsteller und Künstler: Simone de Beauvoir, Jean Cocteau, Serge Gainsbourg … 1961 beschlossen die drei, ein Geschäft zu eröffnen, um ihre Textilkreationen vorzustellen. Nach und nach verwandelte sich dieses Geschäft in eine wahre Fundgrube für alle, die in Paris außergewöhnliche und edle Objekte suchten. Denn die drei Geschäftsgründer hatten auf ihren Reisen so einiges zusammengetragen. Seit 1963 widmen sie sich ihrer Leidenschaft für das Parfum. Dabei begannen sie mit Duftkerzen, brachten jedoch schon 1968 ihr erstes Eau de Toilette heraus: L’Eau. Die Inspiration für den Namen diptyque (Diptychon) lieferten die beiden Schaufenster, die bei der Gestaltung des Geschäfts links und rechts der Eingangstür angelegt wurden. Dank seines erstklassigen Know-Hows in der Parfümherstellung und seines originellen Konzepts konnte sich diptyque über die Jahre einen Namen machen. Diptyque geht gern eigene Wege abseits kurzlebiger Trends und ist immer für Überraschungen gut.

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