KNIZE TWO Erfrischende Noten mit Cologne-Aspekten eröffnen die Kreation KNIZE TWO. Strahlend spritzige Zitrusnoten von Neroli und Zitrone verschmelzen perfekt mit dem Charakter des grünen Akkordes aus Galbanum und zerstoßenen grünen Blättern. Das Veilchen im Herzen der Kreation schenkt KNIZE TWO all seine Eleganz und seine einzigartige Signatur. Umhüllt von einem wunderschönen blumigen Akkord aus opulentem Jasmin, purem Maiglöckchen und voluminöser Rose. In der Basis vereinen sich holzige Noten mit einem Chypre Akzent - Zedernholz, Patchouli und Eichenmoos abgerundet von sanftem Moschus und der Wärme von Amber. Kopfnote Grüne Blätter Galbanum Neroli Zitrone Herznote Jasmin Veilchen Maiglöckchen Rose Basisnote Moschus Zedernholz Patchouli Eichenmoos Amber
Die Gründung der Firma Knize geht auf das Jahr 1858 in Wien zurück und schon um die Jahrhundertwende zählten bereits viele Persönlichkeiten, Staatsoberhäupter, Künstler und Industrielle zum auserwählten Kundenkreis der Düfte.
Nach Ende des 1. Weltkrieges übernahm Fritz Wolff im Jahre 1918 die Geschäftsleitung. Drei Jahre später kam Ernst Dryden als Designer zur Firma Knize. Dryden hatte bei Gustav Klimt an der Kunstgewerbeschule studiert und war als Plakatkünstler, Modeschöpfer und Illustrator tätig. Heute ist Dryden als Star-Designer der 20er Jahre bekannt. Drydens avantgardistische Mode gab der Firma Knize ein Designer-Image und verlieh ihr auch außerhalb Wiens höchstes, internationales Ansehen. Dryden entwarf auch das zeitlos elegante Firmenlogo, zu dem ihn englische Markenzeichen inspirierten und war für die Werbung der Firma Knize zuständig.
Ernst Dryden und Fritz Wolff kreierten zusammen 1925 in Paris die erste komplette Herren-Serie: Duftwasser, Rasierwasser, Seifen, Brillantine, Rasiercreme, Rasierseife und Haarwasser. Knize war und ist das Sinnbild für Exklusivität und Eleganz.