Diptyque Eau de Parfum 75 ml

Diptyque Tempo Eau de Parfum

Artikelnummer 396753
129,95 € *
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Inhalt:
75 ml (259,90 € * / 150 ml)
Hersteller
Diptyque
Verfügbarkeit
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In den 60er Jahren veränderte ein gewisser Duft die Welt, Patchouli. Tempo von Diptyque würdigt... mehr
Produktinformationen "Tempo Eau de Parfum"

In den 60er Jahren veränderte ein gewisser Duft die Welt, Patchouli. Tempo von Diptyque würdigt es mit drei Auszügen dieser Essenz, einer nuancierten Komposition, die zwischen elegant und holzig, einhüllend und erdig schwebt. 

Die Duftkomposition von Tempo Diptyque ist:

  • Kopfnote: Hölzer, Mate, Grüne Noten, Veilchenblätter, Kakao
  • Herznote: Rosa Pfeffer, Bergamotte, Jasmin
  • Basisnote: Ambra, Muskatellersalbei, Zedernholz, Moschus
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Diptyque

Die Geschichte von diptyque begann in Paris, 34 Boulevard Saint Germain. Dort fanden sich drei Freunde zusammen, um ihre gemeinsame Leidenschaft für kreatives Schaffen zu teilen: Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant. Dieses Viertel war damals als das kulturelle und künstlerische Zentrum von Paris bekannt, denn dort lebten und arbeiteten zahlreiche Schriftsteller und Künstler: Simone de Beauvoir, Jean Cocteau, Serge Gainsbourg … 1961 beschlossen die drei, ein Geschäft zu eröffnen, um ihre Textilkreationen vorzustellen. Nach und nach verwandelte sich dieses Geschäft in eine wahre Fundgrube für alle, die in Paris außergewöhnliche und edle Objekte suchten. Denn die drei Geschäftsgründer hatten auf ihren Reisen so einiges zusammengetragen. Seit 1963 widmen sie sich ihrer Leidenschaft für das Parfum. Dabei begannen sie mit Duftkerzen, brachten jedoch schon 1968 ihr erstes Eau de Toilette heraus: L’Eau. Die Inspiration für den Namen diptyque (Diptychon) lieferten die beiden Schaufenster, die bei der Gestaltung des Geschäfts links und rechts der Eingangstür angelegt wurden. Dank seines erstklassigen Know-Hows in der Parfümherstellung und seines originellen Konzepts konnte sich diptyque über die Jahre einen Namen machen. Diptyque geht gern eigene Wege abseits kurzlebiger Trends und ist immer für Überraschungen gut.

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