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D.R. Harris

D.R. Harris, einst als Apotheke von Daniel Roteley Harris gegründet, ist seit über 200 Jahren in der vornehmen Londoner St. James Street ansässig, im Herzen des so genannten Gentleman’s Clubland. Die Qualität und Unverwechselbarkeit seiner Produkte legten den Grundstein für den Erfolg der inzwischen weltbekannten Marke. Das Familienunternehmen wurde im Jahr 1938 zum königlichen Hoflieferanten des Königshauses ernannt und beliefert heute noch den Prince of Wales mit seinen Pflegeprodukten. Seit dem 21. Jahrhundert firmiert das Unternehmen als »Chemists & Perfumers«. Die Pflegeprodukte und Düfte werden noch heute in traditionellen Verfahren hergestellt. Rasierseifen, Rasiercremes, Aftershaves und Eau de Colognes kennzeichnen feine Duftnuancen und ausgewählte Ingredienzien. Die britische Traditionsmarke prägt mittlerweile ein weltweites Renommé.
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Eau de Toilette (1)
Duftnote (löschen)

Duftnoten bilden die Grundlage von Kopf-, Herz- und Basisnoten – dem Duftablauf – eines Parfums oder Eau de Toilette.

 

Der Duftablauf vollzieht sich über mehrere Stunden. Die Kopfnote ist die erste Duftnote, die über einen Kauf entscheidet. Sie ist intensiver, aber auch flüchtiger. Die Herznote oder Mittelnote stellt den eigentlichen Duftcharakter. Die Basisnote kommt am Schluss zum Tragen. Ihre Bestandteile sind schwerer und haften länger auf der Haut.

 

aromatisch (1)
holzig (1)
würzig (1)
Hauttyp (löschen)

Der Hauttyp ist genetisch veranlagt und bildet die Grundlage für das Hautbild. Im Gegensatz zum Hauttyp ist das Hautbild beeinflussbar: Es zeigt die momentane Verfassung der Haut, die durch Umwelteinflüsse und Temperaturschwankungen ständig belastet wird. Auch zu wenig Schlaf, ungesundes Essen, Stress oder mangelnde Pflege können das Hautbild negativ beeinflussen. Mit der richtigen Pflege kann die Haut unterstützt und das Hautbild optimiert werden.

 

Aknehaut (8)
alle Hauttypen (8)
fettige Haut (8)
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reife Haut (1)
sensible Haut (8)
trockene Haut (9)
Inhaltsstoffe (löschen)

INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients, engl. für Internationale Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe) bezeichnet eine internationale Richtlinie für die korrekte Angabe der Inhaltsstoffe (Ingredients) von Kosmetika.

Diese Kennzeichnung soll besonders Allergikern helfen, ein Produkt vor dem Kauf auf unverträgliche Inhaltsstoffe zu prüfen.
  • Inhaltsstoffe werden ihrer Konzentration nach in abnehmender Reihenfolge aufgelistet. Dies gilt für alle Inhaltsstoffe, die jeweils über 1 Prozent des Inhalts ausmachen.
  • Farbstoffe werden am Ende mit der jeweiligen CI-Nummer aufgeführt.

ohne Alkohol (8)
ohne Duftstoffe (1)
ohne Fruchtsäure (9)
ohne Mineralöle (9)
ohne Parabene (8)
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